Das Glaube und Wahrheit Team

Die "Ladenhüter" von Glaube und Wahrheit  sind Nicole, Dio und Roschko .Da die Hunde aber um ehrlich zu sein nicht immer die größte Hilfe sind und es alleine auch viel zu langweilig  wäre  gibt es eine Menge toller Menschen die Glaube und Wahrheit überhaupt möglich machen.

Hinter jedem Teilchen das du bei uns siehst, steckt eine Persönlichkeit die sich bemüht das Glaube und Wahrheit  noch ein wenig schöner wird. Da gibt es zum Beispiel Lubo der immer die richtige Lösung für alle Probleme findet, Jule die die zauberhaften Fotos macht, Uli die den Laden mit Blumen schmückt, die halbe Familie die nach wunderschönen Stoffen Ausschau hält, Elgin und Micha die dafür sorgen das wir Mittags nicht verhungern und noch so viele wunderbare Menschen mehr.

Komm einfach mal im Lädchen vorbei uns schau  dir an was wir mit der Hilfe all dieser tollen Menschen so machen.

Philosophie

Unsere Tiere, Kissen und all die anderen Lieblingsstücke werden aus handverlesenen Stoffen gefertigt. Oft sind das Stoffe die einmal ein Kleidungsstück, eine Tischdecke oder die geliebten 70er Jahre Vorhänge waren. Wir mischen diese handverlesenen Stoffe mit anderen tollen Materialien  wie Neuware aus reinen Naturfasern, Wollfilz oder Fellimitat. Die Stoffe  erinnern  durch ihre Muster und Farbigkeit an die eigene Kindheit. Eine Zeit in der man die wichtigsten Grundsätze für das Leben mitbekommt- zum Beispiel an sich und an andere zu glauben und ehrlich zu sich selbst und zu anderen zu sein. So entstand auch die Idee zu dem Namen unter dem wir unser Lädchen führen :

Glaube und Wahrheit. Dieser Name steht für  Beständigkeit und für Produkte die dich lange begleiten sollen. Schon aufgrund der verwendeten Materialien gibt es jedes Stück nur einmal und wir legen großen Wert auf die Personalisierung und den Einzelstückcharakter unserer Tierchen. Jeder sollte  das passende Stück für sich finden können. Da alle Produkte von uns genäht werden, können wir auf eure Wünsche eingehen. So bekommt ihr genau das was euch  glücklich macht.

Verarbeitung, Pflegeeigenschaften und Umwelt:

Das wir auf eine solide Verarbeitung und gute Pflegeeigenschaften achten ist natürlich klar. Da wir für unsere Produkte  zu einem großen Teil bereits bestehendes Material verarbeiten, können wir auch etwas Gutes für euch und für die Umwelt tun. Diese Produkte erkennst du an unserer besonderen Kennzeichnung "Ich bin ein upcycling Produkt" oder " Ich bestehe aus recyceltem Obermaterial".  Unser Füllmaterial besteht zu 100% aus hochwertiger,  silikonisierter - daher antiallergen ausgerüsteter - Füllwatte. All unsere Produkte sind bei 40° in der Maschine waschbar, finden Weichspüler grässlich und werden bevorzugt in einem Wäschenetz  gewaschen.